Christophorus Notarzthubschrauber im Flug
ORF.at/Roland Winkler
ORF.at/Roland Winkler
Chronik

Enkel fand verletzten Großvater im Wald

Sein Enkelkind hat am Dienstag den abgängigen Großvater verletzt in einem Wald bei Nauders gefunden. Der 83-jährige Schweizer war im Wald von einem Steig abgestürzt, dabei wurde er an der Schulter schwer verletzt.

Der Schweizer war mit seinem Auto auf der Martinsbrucker Straße von Nauders kommend unterwegs. Gegen 15.00 Uhr ließ er das Auto im Bereich einer Kehre stehen und ging zu Fuß über einen Steig in den Wald. Dabei dürfte er das Gleichgewicht verloren haben. Sich mehrfach überschlagend stürzte er durch ein laut Polizei etwa 30 Grad steiles Waldgelände ab und blieb zwischen den Bäumen liegen.

Nauders-Unfallstelle nach Absturz in steiles Waldgelände
ZOOM.TIROL
Die Absturzstelle im Wald

Auto in einer Kehre entdeckt

Da der Mann nicht wie gewöhnlich nach Hause kam, machten sich seine Angehörigen aus der Schweiz auf die Suche. Der Enkel entdeckte das Auto und hörte darauf Hilferufe im Wald. Er kam seinem Großvater zu Hilfe, der etwa 20 Meter unterhalb des Steiges lag und setzte einen Notruf ab. Der 83-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber aus mittels Tau aus dem Wald geborgen und in das Krankenhaus Zams geflogen.