Ein Einbrecher hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller eines Wohnhauses auf (gestellte Szene).
APA/dpa/Silas Stein
APA/dpa/Silas Stein
Chronik

St. Anton: Tresor aus Hotel gestohlen

Drei Täter haben in der Nacht auf Montag aus einem Hotel in St. Anton am Arlberg (Bezirk Landeck) einen Tresor mit mehreren Tausend Euro gestohlen. Sie dürften offenbar mit einem silbernen Fiat Punto mit tschechischem Kennzeichen geflohen sein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 23-jähriger Tscheche mietete sich offenbar in der Tatnacht in das Hotel ein und präparierte vermutlich kurz vor dem Diebstahl die Lieferanteneingangstür, sodass seine zwei Kollegen ungehinderten Zugang zum Hotel hatten. Diese beiden – bis dato noch unbekannten – Täter hatten ihr Gesicht jeweils mit einer „Scream“ Maske verhüllt und führten eine Brechstange mit sich.

Polizei bittet um Hinweise

Die Täter entwendeten den Tresor samt Bargeld aus einem versperrten Büro des Hotels. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei vermutet, dass die Einbrecher mit einem silbernen bzw. grauen Fiat Punto mit tschechischem Kennzeichen geflüchtet sind. Die Polizeiinspektion St. Anton bittet um Hinweise (Tel. 059133 / 7148).