Berufsfeuerwehr Innsbruck
ORF
ORF
Chronik

Kohlenmonoxid in der Wohnung: Frau starb

Eine Seniorin ist am Montag tot in ihrer Innsbrucker Wohnung gefunden worden. Feuerwehrleute stellten in der Wohnung Kohlenmonoxid fest, an dem die Frau offenbar auch gestorben sein dürfte.

Wie lange die verstorbene Frau schon in der Wohnung lag, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Einsatzort wurde weitläufig abgesperrt. Neben der Frau war auch ein toter Hund aufgefunden worden. Die genaue Identität des Opfers stand vorerst nicht fest.

Polizei mit Gas-Detector
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
In der Wohnung der Verstorbenen war offenbar Kohlenmonoxid ausgeströmt

Einsatzkräfte in Klinik eingeliefert

Im Zuge des Einsatzes wurden überdies zwei Polizeibeamte sowie ein Rettungssanitäter mit Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung in die Klinik eingeliefert. Ein Nachbar hatte zuvor die Einsatzkräfte alarmiert, weil sich vor der Wohnungstür der Frau offensichtlich die Post angehäuft hatte.

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete an, dass der Leichnam am Dienstag obduziert werden soll. Auch ein Sachverständiger soll hinzugezogen werden, teilte die Polizei der APA mit. Wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist, steht noch nicht fest.