Brand in Hotel
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

St. Johann: Großeinsatz bei Brand in Hotel

Einen Großeinsatz mehrerer Feuerwehren hat es am Sonntagabend in St. Johann gegeben. In einem Restaurant und Hotel war in der Küche Feuer ausgebrochen, das sich auf das Dach ausbreitete. 33 Personen mussten das Hotel verlassen.

Zu dem Brand war es gegen 20.00 Uhr gekommen. Über dem Ortszentrum von St. Johann kam es dadurch zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehren von St. Johann, Kirchdorf, Oberndorf und Going bekämpften den Brand in der Küche und auf dem Dach mit Hilfe von zwei Drehleitern und schwerem Atemschutz. Kurz nach 23.30 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Brand in Hotel
ZOOM.TIROL
Brand in Hotel
ZOOM.TIROL
Brand in Hotel
ZOOM.TIROL
Brand in Hotel
ZOOM.TIROL
Brand in Hotel
ZOOM.TIROL
Brand in Hotel
ZOOM.TIROL
Brand in Hotel
ZOOM.TIROL
Brand in Hotel
ZOOM.TIROL
Brand in Hotel
ZOOM.TIROL

Feuchte Tiefkühlware in heißes Öl gegeben

Wie die ersten Erhebungen ergaben, dürfte der Brand in der Küche ausgebrochen sein. Der Koch dürfte dort vermutlich feuchte Tiefkühlware in eine heiße Pfanne mit Speiseöl gegeben haben, wodurch es zu dem Brand kam. Das Feuer breitete sich über den Dunstabzug auf den hölzernen Dachstuhl aus.

33 Personen konnten unverletzt aus dem Hotel gebracht und von den Rettungsdiensten versorgt werden. Die Urlaubsgäste konnten in umliegenden Hotels untergebracht werden. Laut Polizei wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.