Autowrack Unfall Niederndorf
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Betrunkener Autofahrer verursachte Unfall

Ein stark betrunkener Autofahrer hat in der Nacht auf Sonntag in Niederndorf im Bezirk Kufstein schweren Sachschaden angerichtet. Er kam von der Straße ab und prallte in vier auf einem Parkplatz abgestellte Pkw. Er selbst wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der 30-jährige Österreicher kam kurz nach Mitternacht mit seinem Wagen von der Straße ab und stieß mit einem am angrenzenden Parkplatz abgestellten Auto zusammen. Der abgestellte Pkw verkeilte sich auf Grund der heftigen Kollision mit drei weiteren abgestellten Fahrzeugen. Der Pkw des Unfalllenkers überschlug sich nach der Kollision, schlitterte noch einige Meter weiter die Landesstraße entlang und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Dabei wurde eine Straßenlaterne aus der Verankerung gerissen und umgestoßen.

Autofahrer wurde eingeklemmt

Der Autofahrer konnte sich nicht mehr selbstständig aus dem Pkw befreien und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Niederndorf mit einer Bergeschere aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Der 30-Jährige blieb beim Unfall nahezu unverletzt und wurde nach der Erstversorgung zur Untersuchung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Der Führerschein wurde dem Autofahrer vorläufig abgenommen. An allen vier geparkten Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die L379 war für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Im Einsatz standen 27 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Niederndorf, ein Rettungsteam und eine Polizeistreife.