Ein verletzter Wanderer wird von Rettungskräften in den Hubschrauber gehoben
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Wanderer nach Sturz in Bach schwer verletzt

Als er in Mayrhofen (Bezirk Schwaz) über einen Zaun gestiegen ist, hat ein 78-Jähriger das Gleichgewicht verloren und ist abgestürzt. Er kam zehn bis 15 Meter unterhalb in einem Bachbett mit dem Kopf im Wasser zu liegen. Der Mann wurde mit Kopfverletzungen in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Der niederländische Wanderer war Freitagnachmittag zum Urinieren abseits eines Wanderweges im Stilluptal über einen Holzzaun gestiegen. Als er wieder zurück auf den „Wasserfallweg“ steigen wollte, verlor er das Gleichgewicht. Laut Polizei stürzte er über nahezu senkrechtes Gelände zehn bis 15 Meter in die Tiefe. Er kam in einem Bachbett mit dem Kopf im Wasser zu liegen.

Ein Bach im Stilluptal
zoom.tirol
In einem Bach blieb der Mann nach dem Absturz liegen

Sohn des Niederländers leistete erste Hilfe

Sein Sohn, der ihn auf der Wanderung begleitete, leistete sofort erste Hilfe. Wanderer, die vorbeikamen, alarmierten die Rettungskräfte. Er musste mit einem Tau geborgen werden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in die Klinik nach Innsbruck geflogen.