Zwei Autos nach Kollision auf Straße
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Fünf Verletzte bei Kollision auf der B 179

Fünf Personen sind am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der Fernpassstraße (B 179) bei Musau verletzt worden. Der Wagen eines Deutschen war mit dem Wagen eines Italieners kollidiert. Die Straße musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Laut der Polizei dürfte gegen 6.25 Uhr ein 44-jähriger Deutscher auf dem Weg in Richtung Deutschland ein Fahrzeug überholt haben. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Wagen eines 63-jährigen Italieners. Der italienische Lenker und seine zwölfjährige Enkeltochter wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Im Fahrzeug des deutschen Lenkers erlitten seine 40-jährige Gattin, seine zehnjährige Tochter und sein sechsjähriger Sohn Verletzungen unbestimmten Grades.

Rettungshubschrauber und Einsatzkräfte auf Straße
ZOOM.TIROL

Die Verletzten wurden in die Klinik Kempten und in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Im Einsatz standen ein Rettungshubschrauber, die Rettung Reutte und die Rettung Füssen, die Feuerwehr Musau und die Polizei.