Cobra-Einsatz in Braunau
Pressefoto Daniel Scharinger
Pressefoto Daniel Scharinger
Chronik

Lärm aus Lokal: Nachbar drohte mit Schuss

Wegen angeblichen Lärms aus einem Lokal in Schwaz hat ein Nachbar am Mittwochabend gegenüber der Polizei mit dem Einsatz einer Schusswaffe gedroht. Die Polizei rückte mit der Cobra aus. Gegen den Mann besteht laut Polizei ein Waffenverbot.

Mehrere Streifen, das Einsatzkommando der Cobra und die Schnellen Reaktionskräfte rückten nach dem Anruf des Mannes bei der Polizei aus. Sie räumten den Gastgarten, in dem sich 15 Personen aufgehalten hatten. Den 60-Jährigen fanden die Spezialkräfte stark betrunken in seiner Wohnung. Waffen wurden dort nicht gefunden. Gegen ihn besteht ein Waffenverbot, wie die Polizei mitteilte.

60-Jähriger angezeigt

Der Österreicher rief Mittwochabend gegen halb zwölf bei der Landesleitzentrale der Polizei an und beschwerte sich über angeblichen Lärm aus dem Schwazer Lokal. Er würde bald mit einer Waffe schießen, drohte der Mann gegenüber den Beamten. Der Österreicher wurde auf freiem Fuß angezeigt.