Absturz Muldenkipper in Fieberbrunn
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Tödlicher Absturz mit Muldenkipper

Dienstagfrüh ist ein Arbeiter in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) mit einem Muldenkipper von der Fahrbahn abgekommen und 40 Meter abgestürzt. Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Der Arbeiter transportierte in Fieberbrunn/Weißenstein mit einem Muldenkipper Material zu einem Zwischenlager. Aus unbekannter Ursache kam der Lenker gegen 9.25 Uhr mit seinem Fahrzeug in etwa 1.500 Meter Seehöhe in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug stürzte ca. 40 Meter in die Tiefe und überschlug sich dabei mehrmals. Auf einem Schotterweg kam der Muldenkipper dann zu stehen.

Absturz Muldenkipper in Fieberbrunn
ZOOM.Tirol

43-Jähriger wurde bei Absturz aus Fahrzeug geschleudert

Beim Absturz wurde der Arbeiter aus dem Führerhaus geschleudert, dabei zog sich der 43-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er noch am Unfallort starb. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion des Mannes an.

Der Muldenkipper muss von einem Spezialkran geborgen werden. Neben der Polizei standen noch die Freiwillige Feuerwehr Fieberbrunn mit 35 Mann, ein Rettungsfahrzeug sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz.