Lech
ORF
ORF
Chronik

Deutscher mit Motorrad in den Lech gestürzt

Mit leichten Verletzungen hat am Mittwoch ein deutscher Motorradfahrer bei Elmen (Bezirk Reutte) einen Absturz in den Lech überstanden. Das Motorrad wurde vom stark wasserführenden Fluss mitgerissen. Er selbst konnte sich noch an das Ufer retten.

Der 58-jährige Deutsche war am späten Vormittag mit seinem Motorrad auf der Lechtalstraße bei Elmen taleinwärts Richtung Elbigenalp unterwegs. In einer Linkskurve kam er zu Sturz.

Über Asphalt geschlittert

Mit der Maschine schlitterte der Deutsche noch 30 Meter weit über den Asphalt und rutschte dann über den Fahrbahnrand hinaus. Über den steil abfallenden Abhang stürzte er samt Motorrad in den darunterliegenden Lech, der aktuell sehr stark Wasser führt.

Der Motorradfahrer konnte sich selbst aus dem reißenden Fluss ans Ufer retten. Das Motorrad wurde hingegen abgetrieben und ist bis dato noch nicht gefunden worden. Der Deutsche wurde nur leicht verletzt. Zur Behandlung und genauen Abklärung wurde er in das Krankenhaus Reutte gebracht.