Einsatzkräfte bei einem Unfallfahrzeug in Nassereith
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Urlauberfamilie in Auto eingeklemmt

Dienstagvormittag ist in Nassereith (Bezirk Imst) eine belgische Familie bei einem Verkehrsunfall im Auto eingeklemmt worden. Das Auto war vom Sattelauflieger eines Lkws gegen eine Leitplanke gedrückt worden. Der Lkw war wegen des starken Regens ins Schleudern geraten.

Der Lkw-Fahrer war kurz vor 10.00 Uhr mit einem Sattelauflieger von Obsteig kommend in Richtung Nassereith (Bezirk Imst) unterwegs. Aufgrund des starken Regens geriet das Fahrzeug in einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern, der Sattelauflieger legte sich quer über die Gegenfahrbahn und prallte seitlich in das entgegenkommende Auto einer belgische Familie.

Alle Insassen wurden im Wrack eingeklemmt

Der Pkw wurde gegen die Leitschiene gedrückt, alle vier Insassen wurden dabei eingeklemmt. Der 36-jährige Vater konnte sich selbst befreien, die 33-jährige Mutter sowie die zehnjährige Tochter und der 15-jährige Sohn mussten von der Feuerwehr Nassereith aus dem zerstörten Auto befreit werden.

Die Familie hatte laut Polizei Glück im Unglück: Alle Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Klinik gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Den Hund der Familie hat der Imster Bezirksfeuerwehrinspektor vorübergehend in seine Obhut genommen.