Bad Häring-Zwischenfall mit Benzinkanister in Bankfiliale  -Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Gericht

Haft nach Banküberfall mit Benzinkanister

Am Landesgericht Innsbruck ist am Dienstag ein 36-Jähriger zu einem Jahr Haft, davon zehn Monate bedingt, verurteilt worden. Der Mann war im Juni mit einem Benzinkanister in eine Bankfiliale in Bad Häring (Bezirk Kufstein) gestürmt und hatte gedroht, sie anzuzünden.

Der Mann wollte von der Bank kein Geld, er wollte mit der Aktion erreichen, dass sein Versicherungsfall schneller behandelt wird und er schneller die Leistung der Versicherung bekommt – mehr dazu: Bad Häring: Mann drohte, Bank anzuzünden. Am Dienstag musste er sich wegen schwerer Nötigung vor dem Landesgericht in Innsbruck verantworten. Vor Gericht war er geständig.

Bad Häring-Zwischenfall mit Benzinkanister in Bankfiliale  -Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL

Näherungsverbot gegenüber Bankangestellten

Er wurde rechtskräftig zu zwölf Monaten Haft verurteilt – davon zehn Monate bedingt auf drei Jahre Probezeit. In dieser Zeit muss er sich von den drei betroffenen Bankmitarbeiterinnen und -mitarbeitern fern halten. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.