Blaues Auto liegt in Flussbett
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

19-Jähriger stirbt bei Frontalem mit Reisebus

Montagnachmittag ist ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der Ehrwalderstraße in Ehrwald (Bezirk Reutte) frontal gegen einen Reisebus geprallt. Der Lenker des Pkw kam dabei ums Leben, der Buslenker, die Reiseleiterin und zehn Passagiere wurden verletzt.

Der 19-Jährige war am Montag gegen 16.00 Uhr auf der Ehrwalderstraße im Bereich Schober unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache frontal gegen einen Reisebus prallte, der eine knapp 50-köpfige Urlaubergruppe aus Deutschland nach Tarrenz (Bezirk Imst) bringen wollte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des jungen Deutschen in das Bachbett der Loisach geschleudert.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Grüner Reisebus ist nach Unfall schwer beschädigt
Zeitungsfoto.at
Blaues Auto liegt in Flussbett
Zeitungsfoto.at
Blaues Auto liegt in Flussbett
Zeitungsfoto.at

Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Im Bus wurden der 55-jährige Lenker, die 61-jährige Reiseleiterin und zehn Passagiere des Busses verletzt. Der Buslenker wurde ins Klinikum Murnau, die Reiseleiterin und die Passagiere in die Klinik nach Garmisch-Partenkirchen gebracht.

Bei dem Unfall waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr Lermoos, der österreichischen und bayrischen Rettung, der Wasserwacht Garmisch-Partenkirchen, deutsche und österreichische Polizeieinheiten sowie zwei Notarzthubschrauber im Einsatz. Die Bergung des Unfallautos war laut Polizei schwierig, weshalb die Ehrwalder Straße für rund vier Stunden gesperrt war.