Faust
Wirestock – stock.adobe.com
Wirestock – stock.adobe.com
Chronik

15-Jähriger von Gleichaltrigen ausgeraubt

In der Nacht auf Samstag wurde in Innsbruck ein 15-Jähriger von zwei weiteren Jugendlichen ausgeraubt. Der Schaden beläuft sich auf wenige hundert Euro. Die Täter konnten festgenommen werden.

Gegen ein Uhr in der Früh wurde im Bereich der Viaduktbögen ein 15-jähriger Österreicher von einem 17- und einem 15-Jährigen festgehalten und dabei durch einen Schlag auf den Kopf verletzt. Zuerst zwangen die beiden Österreicher das Opfer, ihnen seinen Kontostand zu sagen. Da sich auf dem Konto aber nur mehr wenig Geld befand, wurde das Opfer aufgefordert, seine Geldtasche herauszugeben. Darin befanden sich wenige hundert Euro. Die Täter verließen mit der Beute den Tatort.

Die Polizei konnte durch eine schnelle Fahndung die zwei Tatverdächtigen kurz darauf festnehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der 17-Jährige in die Justizanstalt Innsbruck und der 15-Jährige in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Weitere Erhebungen sind derzeit noch im Gange.