Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Polizistin von 23-Jährigem verletzt

In der Nacht auf Samstag ist im Gemeindegebiet von Ötztal-Bahnhof (Bezirk Imst) ein 23-Jähriger mehrere Male vor der Polizei geflüchtet. Dabei verletzte er auch eine Polizistin. Zuvor wollte der junge Mann laut Polizei ein Veranstaltungsgelände nicht verlassen.

Am Samstag gegen 1.06 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Silz zur Area 47 gerufen, da es laut Angestellten einer Security Firma Probleme mit einem aggressiven Jugendlichen gab. Der 23-Jährige wollte laut Polizei das Veranstaltungsgelände nicht verlassen.

23-Jähriger wurde zweimal verfolgt

Gegenüber den Polizisten soll sich der Mann dann aufgebracht und aggressiv verhalten haben. Er rannte von den Beamten davon, wurde aber eingeholt und festgehalten. Laut Polizei soll der 23-Jährige dabei einer Polizisten mit der Hand gegen des Hals geschlagen haben. Sie wurde dabei leicht verletzt. Der junge Mann wurde anschließend von den Polizisten zu Boden gebracht, konnte sich aber losreißen und flüchtete erneut vor den Beamten.

Schließlich konnte er aber erneut eingeholt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der 23-Jährige wurde bei dem Vorfall verletzt und in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Er wird wegen schwerer Körperverletzung und versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.