Cannabisblüten getrocknet
ORF
ORF
Chronik

Cannabis-Fund nach Hausdurchsuchung

In Ellmau ist am Donnerstag im Zimmer eines 24-Jährigen nach einer Hausdurchsuchung eine größere Menge Cannabis gefunden worden. Zudem leistete der Mann Widerstand gegen Polizeibeamte, worauf er vorläufig festgenommen wurde.

Eine Frau hatte der Polizei Donnerstagmittag telefonisch einen Hinweis gegeben und um Hilfe gebeten. Als die Beamten dort eintrafen, nahmen sie sofort einen starken Cannabis-Geruch wahr.

Die Beamten machten sich bemerkbar, der 24-Jährige kam aus seinem Zimmer, versperrte den Polizisten allerdings den Weg hinein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der junge Mann davon informiert, dass eine Hausdurchsuchung stattfinden werde, worauf sich dieser vor der Eingangstüre platzierte und die Polizei weiter am Zutritt hinderte.

Durchsuchung mit Diensthund

Der 24-Jährige musste von der Tür weggezogen werden. Im Zuge dessen schubste er einen Polizisten in Richtung Stiegenhaus, worauf ihn die Beamten vorläufig festnahmen. Bei der anschließenden Durchsuchung, bei der ein Diensthund dabei war, konnten am Balkon, versteckt in einem Rucksack, mehr als 140 Gramm Cannabisharz, mehr als 280 Gramm getrocknetes Cannabiskraut und mehr als 90 Gramm getrocknete Cannabispflanzenreste gefunden werden.

Weiters wurden ein Schlagring sowie ein Elektroschocker sichergestellt. Der Österreicher wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.