Ein Unfallauto mit Schaden vorne
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Starkregen: Verletzte nach Unfall auf A12

Mittwochabend ist ein 22-Jähriger auf der Inntalautobahn bei Pettnau vermutlich wegen des Starkregens ins Schleudern geraten und hat den Wagen einer Frau touchiert. Das Auto der Italienerin blieb im Gebüsch liegen. Sie und ihr Beifahrer wurden verletzt.

Am Mittwochabend war ein 22-Jähriger auf der Inntalautobahn (A12) Richtung Oberland unterwegs. Der Mann kam bei Pettnau ins Schleudern – laut Polizei vermutlich wegen des Starkregens. Er prallte mit seinem Auto gegen die Fahrbahntrennung, wurde auf die erste Spur geschleudert und touchierte das Fahrzeug einer Italienerin. Der Pkw der Frau kam auf der Seite liegend im Gebüsch zum Stillstand.

Ein Auto liegt im Gebüsch
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt

Zeugen konnten die Beteiligten aus den Fahrzeugen befreien. Die 28-jährige Italienerin und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, der 22-jährige Österreicher blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief bei der Frau positiv, so die Polizei. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.