Ein völlig zerstörtes Auto nach einem Unfall bei Nassereith
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Chronik

55-Jährige nach Autounfall in Nassereith tot

Nach einem versuchten Überholmanöver ist es am Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Nassereith (Bezirk Imst) gekommen. Eine 55-Jährige prallte mit ihrem Pkw seitlich gegen ein Auto auf der Gegenfahrbahn. Die Frau starb, der Lenker des anderen Autos und seine Beifahrerin wurden verletzt.

Die 55-Jährige war auf der Mieminger Straße talwärts Richtung Nassereith unterwegs, als sie einen Lkw überholen wollte. Weil ihr aber ein Auto auf der Gegenfahrbahn entgegen gekommen war, reihte sie sich wieder hinter dem Lkw ein. Dabei kam sie ins Schleudern, geriet wiederum auf die Gegenfahrbahn und krachte seitlich in ein entgegenkommendes Auto.

Ein zerstörtes Unfallauto in Nassereith
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at

Der Wagen der Frau kam in der Böschung zu liegen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 55-Jährigen feststellen. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde leicht, seine Beifahrerin schwer verletzt. Die Polizei ersucht den Lkw-Lenker und den Lenker des ersten entgegengekommenen Autos sich bei der Polizei Nassereith für eine Zeugenaussage zu melden.