Eine Sanitäterin des Roten Kreuzes bzw. der Rettung mit einem Notfallrucksack
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Sieben Verletzte auf Fernpassstraße

Bei drei Verkehrsunfällen auf der Fernpassstraße (Bezirk Imst) mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen sind am Freitag sieben Menschen verletzt worden. Sie mussten – teilweise mit dem Rettungshubschrauber – in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert werden.

Am späten Abend krachten auf der Fernpassstraße (B179) zwei Fahrzeuge frontal gegeneinander. Eine Beifahrerin wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen eingeliefert.

Gegen 22.45 Uhr kam es bei Reutte zu einer Frontalkollision zwischen den Autos eines 56-jährigen Deutschen und eines 29-jährigen Dänen. Verletzt wurden neben den beiden Lenkern auch die jeweiligen Lebensgefährtinnen und die Tochter des dänischen Paars. Alle fünf wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Unfall bereits am Nachmittag

Bereits am Nachmittag fuhr ein 21-jähriger Deutscher auf das vor ihm stehende Fahrzeuge einer 30-jährigen Österreicherin auf, das wiederum gegen das Auto eines 59-jährigen Deutschen geschoben wurde. Der 59-Jährige hatte vor einem Schutzweg angehalten, um Fußgängern das Passieren zu ermöglichen. Dabei wurde die Beifahrerin des 59-Jährigen verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz nach Deutschland geflogen.