Polizeihubschrauber in der Luft
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Tödlicher Alpinunfall im Gschnitztal

Am Donnerstag ist ein 71-jähriger Bergwanderer bei einem Absturz in den Stubaier Alpen ums Leben gekommen. Der Deutsche war mit einer Gruppe im Gschnitztal von der Innsbrucker Hütte in Richtung Bremer Hütte unterwegs, als es im Bereich der Pramarnspitze zu dem Unfall kam.

Beim Abstieg von einer Scharte kurz nach 11.00 Uhr kam der Mann laut Angabe eines Zeugen rücklings vom Weg ab und stürzte etwa 300 Meter über steiles und felsdurchsetztes Gelände ab. Dabei erlitt der 71-Jährige tödliche Verletzungen.

Der Mann war mit eine neunköpfigen Bergwandergruppe aus Deutschland unterwegs. Am Tag zuvor waren sie in Neustift gestartet und durch das Pinnistal zur Innsbrucker Hütte gewandert. Nach der Nächtigung setzten sie die Wanderung entlang des Stubaier Höhenweges in Richtung Bremer Hütte fort.