Notarzthubschrauber, Nachtflug
ARA Flugrettung
ARA Flugrettung
Chronik

Notarzthubschrauber mit Laser geblendet

Am Dienstag ist die Besatzung eines Notarzthubschraubers in Reutte mehrfach durch einen Laserpointer geblendet worden. Die Polizei konnte schließlich bei zwei 14-Jährigen zwei Laserpointer sicherstellen.

Am Dienstag gegen 21.10 Uhr meldete die Leitstelle Tirol den Vorfall bei der Polizei in Reutte: Auf einem Flug von Reutte nach Füssen wurde die Besatzung des Notarzthubschraubers „RK 2“ mehrfach durch einen grünen Laser geblendet.

Zeugen machten die Polizeibeamten auf drei Minderjährige im Gemeindegebiet von Reutte aufmerksam. Bei zwei Burschen konnte die Exekutive zwei Laserpointer feststellen. Sie wurden den beiden jungen Österreichern abgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck erstattet, hieß es von der Polizei.