Rettung Rettungsauto Fahrzeug Nacht
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

83-Jähriger nach Unfall mit Alkolenker tot

Anfang Juli ist ein 83-jähriger Fußgänger in Innsbruck von einem Pkw erfasst worden. Das Unfallopfer verstarb an der Innsbrucker Klinik, wie die Polizei jetzt bekanntgab. Der Unfalllenker war laut Polizei stark alkoholisiert und besaß keinen Führerschein.

Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, verstarb der Mann wenige Tage nach dem Unfall in der Klinik in Innsbruck. Der 83-Jährige wollte am 4. Juli die Gumppstraße in Innsbruck überqueren. Dabei wurde er vom Pkw eines 43-jährigen Österreichers erfasst und zu Boden geschleudert. Der Fußgänger erlitt dadurch schwere Verletzungen und wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Ein Alkomattest beim Lenker habe eine starke Alkoholisierung ergeben, teilte die Polizei mit. Zudem sei der 43-Jährige nicht in Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung gewesen. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde erstattet, so die Polizei.