Ein Motorrad liegt auf einer Schotterstraße
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Zwölfjähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß in Weerberg (Bezirk Schwaz) ist ein Zwölfjähriger schwer verletzt worden. Der Bub war mit einem nicht zugelassenen Motorrad unterwegs. Ein zweites Mal mussten die Einsatzkräfte wegen eines Alpinunfalls in Weerberg ausrücken.

Gleich zweimal waren Dienstagnachmittag Polizei und Rettungskräfte im Almengebiet am Weerberg gefordert. Bei einem Frontalzusammenstoß am Weg von der Nonsalm Richtung Weerberg wurde ein zwölfjähriger Einheimischer schwer verletzt.

Er war laut Polizei mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad talwärts unterwegs und kollidierte aus unbekannter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Bub wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Zweiter Einsatz: Kopfverletzung nach Alpinunfall

Von der Bergrettung und Alpinpolizei geborgen werden musste nur wenig später ein 62-jähriger Österreicher. Er wanderte mit seiner Lebensgefährtin von Pill Richtung Weerberg. Dabei kam er zu Sturz, fiel auf einen Stein und zog sich dabei eine Platzwunde am Kopf zu. Der 62-Jährige wurde in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.