Ein Mann wird am Schlitterer Badesee von Rettungskräften versorgt.
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

80-Jähriger nach Badeunfall gestorben

Jener Pensionist, der am 11. Juli im Schlitterer Badesee (Bezirk Schwaz) einen Badeunfall erlitten hatte, ist verstorben. Das hat die Polizei jetzt bekanntgegeben. Badegäste reanimierten den Mann noch vor Ort, anschließend wurde er in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Drei Tage nach dem Badeunfall am Schlitterer See verstarb der verunfallte Pensionist in der Innsbrucker Klinik. Das hat die Polizei am Dienstag bekanntgegeben.

Badegäste reanimierten den Mann

Badegäste entdeckten am 11. Juli den regungslosen Körper des Pensionisten am Westufer des Badesees. In der Nähe eines Stegs zogen sie den Mann aus dem Wasser. Ein Intensivpfleger und eine Anästhesistin, die als Badegäste vor Ort waren, reanimierten den Mann laut Polizei. Er wurde in kritischem Zustand und in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Ein Pensionist wird nach einem Badeunfall von Rettungskräften in den Notarzthubschrauber gebracht
zoom.tirol
Der Pensionist wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Beschuldigte nach Unfall von Elfjährigem einvernommen

Erst eine Woche zuvor passierte im Innsbrucker Tivoli-Freibad Badeunfall – mehr dazu in Elfjähriger im Tivoli-Freibad reanimiert. Die meisten Zeugen und ein Teil der Beschuldigten wurden laut Polizei befragt. Um wen es sich bei den Beschuldigten handelt, wurde nicht bekannt gegeben. Mögliche staatsanwaltschaftliche Ermittlungen standen noch aus. Für einen ersten Bericht an die Anklagebehörde ist ein maximaler Zeitrahmen von drei Monaten vorgesehen. So lange werde es voraussichtlich nicht dauern, hieß es. Der Bub befand sich nach dem Unfall im künstlichen Tiefschlaf.