Camper Wohnwagen Zirler Berg
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Camper mit Vögeln in Leitschiene gekracht

Am späten Montagnachmittag ist ein 41-jähriger Lenker mit seinem Wohnmobil vom Zirler Berg abwärts fahrend in eine Leitschiene gekracht. Die Bremsen im Camper des Deutschen funktionierten nicht mehr, hieß es nach ersten Informationen von der Polizei. Im Wagen waren auch vier frei fliegende Wachteln.

Gegen 17.30 Uhr sind die Einsatzkräfte über den Unfall informiert worden. Der 41-Jährige sei als Notmaßnahme in die Leitschiene der Gegenfahrbahn gefahren, weil er den Campingbus nicht mehr bremsen konnte. Offenbar hatten die Bremsen versagt. Dabei wurde er nach Angaben der Polizei auf die Leitschiene seiner eigenen Fahrtrichtung zurückgeschleudert.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Wachteln Zirler Berg
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
B177, Camper, Feuerwehr, Unfall, Zirlerbrg
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
B177, Camper, Feuerwehr, Unfall, Zirlerbrg
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
B177, Camper, Feuerwehr, Unfall, Zirlerbrg
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Der Mann zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Er wurde in die Klinik Innsbruck gebracht. Der 41-jährige Deutsche habe Glück gehabt, dass ihm auf der Gegenfahrbahn gerade niemand entgegen gekommen sei, so die Polizei.

Ob die vier Wachteln schon vor dem Unfall frei im Fahrzeug herumgeflogen sind, sei nach ersten Informationen unklar. Die Tiere wurden anschließend dem örtlichen Tierarzt übergeben.

Straße über Zirler Berg komplett gesperrt

Die Seefelder Straße auf den Zirler Berg wurde wegen des Unfalls komplett gesperrt. Nach den Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr Zirl konnte sie gegen 19.00 Uhr wieder freigegeben werden.