Lkw-Absturz in Sölden
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Lkw-Absturz von Gletscherstraße in Sölden

Freitagvormittag ist ein Lkw auf der Gletscherstraße in Sölden (Bezirk Imst) etwa bis 40 Meter einen steilen Hang hinuntergerollt. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig vom Fahrzeug abspringen, verletzte sich dabei jedoch. Am Lkw entstand ein Totalschaden.

Der 43-Jährige wollte gegen 11.25 Uhr auf der Gletscherstraße in Sölden den Anhänger seines Lkws abkoppeln. Dabei kam es jedoch zu technischen Schwierigkeiten. Daher musste er die Fahrerkabine verlassen und den Anhänger manuell abkoppeln.

Im Anschluss geriet der Lkw ins Rollen und rollte direkt auf den steilen Berghang zu. Der Mann versuchte noch die Handbremse in der Fahrerkabine anzuziehen, jedoch begann der Lkw bereits den Abhang hinunterzurollen.

Lkw rollt 30 bis 40 Meter den Hang hinunter

Dem 43-Jährigen gelang es noch rechtzeitig vom Lkw abzuspringen, bevor dieser ca. 30 -40 Meter im Berghang unter der Straße liegen blieb. Beim Absprung verletzte sich der Mann im Bereich des linken Unterschenkels.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Lkw-Absturz in Sölden
ZOOM.Tirol
Lkw-Absturz in Sölden
ZOOM.Tirol

Am Lkw entstand Totalschaden. Das Fahrzeug wurde schließlich von der Freiwilligen Feuerwehr gesichert und von einem Abschleppunternehmen aus dem Hang geborgen.