Rettung- und Notarztfahrzeug
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwer verletzte Kinder nach Unfällen

In Trins und in Wattens ist es am Montag zu Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Kinder schwer verletzt wurden. In Trins ist ein Achtjähriger mit seinem E-Bike von einem Pkw erfasst worden. In Wattens geriet ein Siebenjähriger mit einem Bein unter das Hinterrrad eines Pkw.

In Trins musste der Achtjährige mit Kopfverletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden.

Das Kind war gegen 16.05 Uhr bei der Kreuzung Ausfahrt Greitensiedlung mit seinem strombetriebenen Mountainbike unterwegs. Es fuhr auf die Landesstraße (L10) auf und wurde dort vom Pkw einer 25-jährigen Lenkerin erfasst. Die 25-Jährige sowie eine nachkommende Verkehrsteilnehmerin leisteten sofort Erste Hilfe.

Pkw erfasste Kind am Schutzweg

In Wattens ist ein siebenjähriger Bub am Schutzweg von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall passierte gegen 12.10 Uhr auf der Tiroler Bundesstraße (B171). Ein 61-jähriger Lenker hatte den Buben möglicherweise am Schutzweg übersehen. Er erfasste das Kind, das mit einem Bein unter das linke Hinterrad des Pkw geriet. Der Bub wurde ebenfalls in die Klinik nach innsbruck gebracht.