Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Zwei Verletzte bei Lkw-Unfall mit Fahrerflucht

Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer hat in der Nacht auf Samstag in Wörgl (Bezirk Kufstein) mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Unter anderem touchierte er ein Moped, auf dem zwei Schwestern saßen. Er ließ sie verletzt auf dem Straßenrand liegen.

Die Unfallserie begann gegen 22.50 Uhr auf der Salzburger Straße in Wörgl. Der 43 Jahre alte Einheimische hatte sich mit seinem Lkw auf dem Heimweg befunden, so die Polizei. Dabei habe er das vor ihm fahrende Mofa übersehen, auf dem die 17-jährige Lenkerin und ihre 14-jährige Schwester unterwegs waren. Obwohl das Moped vom Lkw mitgeschleift wurde, setzte der Mann seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

Blaues Moped steht am Fahrbahnrand
ZOOM.Tirol

Pkw-Fahrer nahm Verfolgung auf

Ein hinter dem Lkw fahrender 28-jähriger Pkw-Lenker blieb sofort stehen und nahm dann die Verfolgung auf, während sich seine Begleiterin um die beiden verletzten Mädchen kümmerte.

Bei einem Kreisverkehr in Wörgl löste sich das Motorfahrrad unter dem Lkw und wurde gegen den Pkw eines 57-jährigen Österreichers geschleudert. Auch nach diesem Unfall blieb der Lkw-Lenker nicht stehen und fuhr zu seinem Wohnhaus in Bad Häring, wo er seinen Lkw abstellte.

Blaues Moped steht am Fahrbahnrand
ZOOM.Tirol

Bei der Erstbefragung durch die Beamten stritt der 43-Jährige zuerst ab, den Lkw gelenkt zu haben, gab es jedoch im Zuge der weiteren Erhebungen zu. Nach dem Alkomattest wurde ihm an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen wird gegen ihn Anzeige an die Staatsanwaltschaft und die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.