Rettungsauto
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Auffahrunfälle bei Sommerrodelbahn Lienz

Eine Serie von Auffahrunfällen mit insgesamt 16 beteiligten und mehreren verletzen Personen hat es am Freitagnachmittag bei der Sommerrodelbahn in Lienz gegeben. Eine 78-Jährige wurde mit Verdacht auf Rippenbrüchen in das Krankenhaus Lienz gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr, als in einer Gruppe von Deutschen einer auf den anderen auffuhr. Dadurch bildete sich ein Rückstau auf der Sommerrodelbahn, und es kam zu weiteren Auffahrunfällen.

Eine 78-jährige Deutsche wurde von der Rettung mit Verdacht auf Rippenbrüchen bzw. einer gebrochenen Hand in das Krankenhaus Lienz eingeliefert.

Ein 55-jähriger Österreicher zog sich bei dem Unfall eine Rissquetschwunde über dem Auge zu. Er begab sich jedoch nicht in ärztliche Behandlung. Außerdem klagten mehrere Personen über Schmerzen, verweigerten jedoch die Inanspruchnahme ärztlicher Hilfe.