Motorrad liegt auf der Autobahn
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Zwei Tote bei Unfällen mit Motorrädern

Bei Unfällen mit Motorrädern sind am Montag zwei Personen gestorben. Auf der Inntalautobahn (A12) in Haiming (Bezirk Imst) geriet ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Motorradfahrer. In Innsbruck prallte ein 68-jähriger Motorradfahrer gegen einen Baum.

Der Unfall auf der A12 ereignete sich gegen 16.00 Uhr. Im Baustellenbereich beim Westportal der Simmering Galerie geriet nach ersten Informationen der Polizei ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Motorradfahrer.

Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Über seine Identität ist noch nichts bekannt. Es bildete sich ein Stau, der Verkehr wurde über die Tirolerstraße (B171) umgeleitet.

Motorrad liegt auf der Autobahn
Zeitungsfoto.at

Mit Motorrad gegen Baum geprallt

Der 68-Jährige fuhr am Vormittag von Zirl nach Innsbruck. Wie ein Zeuge gegenüber der Polizei angab, sei der Mann auf der Kranebitter Allee mit einer Geschwindigkeit von 45-50 km/h unterwegs gewesen und habe in Schlangenlinie gefahren.

Kurz nach der Einmündung der B171b in die B171 kam der Motorradlenker aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr schräg über die Böschung und prallte schließlich frontal gegen einen Baum.

Rotes Motorrad ist gegen einen Baum geprallt
Zeitungsfoto.at

Wie die Polizei mitteilte, hätten der Pkw-Lenker und dessen Beifahrerin zwar unverzüglich Erste-Hilfe geleistet, doch der 68-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die B171 war im Bereich der Unfallstelle für knapp zwei Stunden komplett gesperrt.