Notarzt
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Reanimation nach Rauferei unter Autofahrern

In Wenns im Pitztal ist es am Donnerstag zu einer Rauferei gekommen. Die Autofahrer gerieten wegen eines Überholmanövers aneinander. Einer versetzte dem anderen mit der Faust einen Kopfschlag, sodass dieser niederging und reanimiert werden musste.

Der Vorfall passierte um 11.00 Uhr am Vormittag mitten im Ortsgebiet von Wenns. Wer wen überholt hatte, ist nicht bekannt.

An einer Bushaltestelle gerieten die beiden Autofahrer endgültig aneinander. Ein 32-jähriger Einheimischer schlug einem 58-jährigen Holländer mit der rechten Faust auf die linke Kopfseite. Der Holländer stürzte zu Boden. Mit dem Kopf prallte er am Asphalt auf. Dort blieb er wie regungslos liegen.

58-Jähriger wurde in die Klinik gebracht

Die Rettung kam, eine Notärztin musste den Mann reanimieren. Er wurde umgehend in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Derzeit befindet sich der Verletzte auf der Intensivstation, sein Zustand sei stabil, heißt es. Der 32-Jährige zeigte sich gegenüber der Polizei geständig. Er wurde vorläufig festgenommen und nach der Vernehmung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt.