Polizeiauto mit Notrufnummer 133
ORF
ORF
Chronik

Wieder zwei Unfälle mit E-Bike

In Tirol haben sich am Samstag um die Mittagszeit zwei E-Biker erheblich verletzt. Ein 79-jähriger Österreicher verlor sogar kurzzeitteig das Bewusstsein und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der 79-Jährige war kurz vor Mittag gemeinsam mit weiteren Begleitern vom Marienbergjoch talwärts Richtung Bieberwier unterwegs. In einer Rechtskurve kam er auf dem Forstweg laut Polizei ohne Fremdverschulden zu Sturz und blieb ohnmächtig liegen. Seine Kameraden leisteten erste Hilfe, der Mann kam wieder zu sich musste aber mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus Reutte geflogen werden.

Nach Bremsmanöver gestürzt

Vermutlich einen Schlüsselbeinbruch zog sich ein deutscher E-Biker in der Kelchsau zu. Er war gegen 12.25 Uhr mit drei weiteren E-Bikern auf dem öffentlichen Interessentschaftsweg Urschla in der Innerkelchsau (Gemeindegebiet Hopfgarten im Brixental) talwärts unterwegs. In einer Rechtskurve kam er beim Bremsen ohne Fremdverschulden zu Sturz. Nach der Erstversorgung wurde er von der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht.