Rettungswagen
ANDREAS AMPLATZ
ANDREAS AMPLATZ
Chronik

Holzpodest brach – drei Männer verletzt

Drei Männer sind am Sonntagvormittag im Bezirk Innsbruck Land teilweise schwer verletzt worden. Sie spielten auf einem „Airsoft“-Gelände, als plötzlich ein Holzpodest brach und sie drei Meter abstürzten.

Der 53-jährige Vater und seit 23-jähriger Sohn, beide aus der Gegend um München, spielten gerade mit einem 47-jährigen aus Stuttgart auf dem Freizeitgelände, als die Struktur nachgab. Die drei Männer fielen daraufhin aus rund drei Metern Höhe auf den darunter liegenden Schotterboden.

Airsoft-Gelände
Zeitungsfoto.at
Auf diesem Gelände ereignete sich das Unglück

Teils schwere Kopf- und Beinverletzungen

Dabei zog sich der 23-Jährige schwere Verletzungen am Unterschenkel seit Vater Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu. Der 47-Jährige wurde leicht verletzt. Nachdem der Notarzt die Verletzten an der Unfallstelle behandelt hatte, wurden Vater und Sohn in die Universitätsklinik nach Innsbruck gebracht.