Hubschrauber über dem Schwarzsee
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

78-Jähriger im Schwarzsee ertrunken

Am Mittwochnachmittag ist im Schwarzsee bei Kitzbühel ein Mann beim Schwimmen ertrunken. Der 78-jährige Österreicher war laut Zeugen um 13.30 Uhr in den See gestiegen und dann beim Schwimmen ohne Hilfeschreie untergegangen.

Anwesende suchten sofort nach dem Mann, konnten ihn aber im See nicht finden. Taucher konnten den leblosen Körper nach 40 Minuten aus dem Wasser bergen, die Notärzte konnten nur mehr den Tod feststellen. Es gibt laut Polizei keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Fahrzeuge der Wasserrettung
zoom.tirol

Im Einsatz waren 27 Einsatzkräfte und sechs Fahrzeuge der Feuerwehr Kitzbühel, sieben Einsatzkräfte und ein Fahrzeug der Feuerwehr Kufstein, vier Taucher der Feuerwehr, zwei Notarzthubschrauber, ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie zwölf Taucher der Wasserrettungen Kitzbühel und St. Ulrich am Pillersee.