Der 27-Jährige kollidierte mit einem LKW. Die Einsatzkräfte und ein Notarzthubschrauber waren schnell an der Unfallstelle im Ortskern nahe der Tiroler Grenze. Der junge Motorradfahrer aus Südtirol starb aber noch an der Unfallstelle.
St. Ulrich: Deutsche prallte gegen abbiegendes Auto
In St. Ulrich kollidierte gegen Mittag eine 66-jährige deutsche Motorradlenkerin auf dem Weg Richtung Waidring mit einem PKW. Die 33-jährige Autofahrerin war gerade dabei, zum Parkplatz der Teufelsklamm einzubiegen. Im Zuge dessen kam es zum Zusammenprall. Die Deutsche wurde unter dem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit Verletzungen im Wirbelsäulen- und Thoraxbereich in das Krankenhaus nach Salzburg geflogen.

Weitere Erhebungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren St. Ulrich/Pillersee, Flecken und Waidring mit insgesamt 39 Einsatzkräften. Die L2 war im Bereich der Unfallstelle für circa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.
Finkenberg: Motorradfahrer geriet in Gegenverkehr
Auch in Finkenberg kollidierte zu Mittag ein deutscher Motorradlenker frontal mit einem entgegenkommenden VW-Bus. Der 16-Jährige fuhr auf der kurvenreichen Straße zwischen Mayrhofen und Finkenberg. Aus bisher unbekannter Ursache dürfte der junge Motorradfahrer in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Er kam zu Sturz und blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen.

Der VW Bus-Lenker und seine Beifahrerin, beide blieben unverletzt, und nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe. Der Motorradfahrer wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Auch hier war die Straße für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.