Jubel
HCI
HCI
SPORT

Europacup: Gegner der Haie stehen fest

In Tampere (Finnland) ist am Mittwoch die Champions Hockey-League ausgelost worden, an der erstmals auch der HC TIWAG Innsbruck teilnimmt. Ausschlaggebend für die Qualifikation zum Eishockey-Europacup war der dritte Platz der Haie im Grunddurchgang der abgelaufenen Saison.

In rund drei Monaten starten die Haie erstmals in die Champions Hockey-League. Der HCI spielt dabei in der eigenen Halle gegen den Schweizer Meister Servette Genf, den zweitplatzierten der Schwedischen Meisterschaft AIK Skelleftea und den britischen Meister, die Belfast Giants.

Haie duellieren sich mit Europäischen Topteams

Auswärts geht es gegen den Deutschen Meister Red Bull München, den zweiten der Schweizer Liga, EHC Biel und den dänischen Meister Aalborg Pirates. Insgesamt spielen in er Champions Hockey-League 24 Teams. Sollten es die Tiroler unter die besten 16 schaffen, sind sie auch für das Play-Off Achtelfinale qualifiziert. Das erste Spiel bestreitet der HC TIWAG Innsbruck entweder am 31. August oder am 1. September.