Elite-Polizisten
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Familienstreit: Cobraeinsatz in Jenbach

Zu einem Cobra-Einsatz ist es am Freitagabend in einem Wohnhaus in Jenbach gekommen. Ein 25-jähriger Einheimischer hatte mehrere Menschen – darunter seinen Bruder – bedroht. Er konnte schlussendlich festgenommen werden.

Gegen halb elf Uhr abends soll der 25-jährige seinen Bruder und zwei weitere Personen angegriffen haben. Laut Zeugen war der Mann mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet. Mehrere Polizeistreifen rückten nach der Alarmierung aus und sicherten das Wohnhaus ab.

Bruder wurde ins Krankenhaus eingeliefert

Eine knappe Stunde später stürmten dann Cobrabeamte die Wohnung und konnten den Mann festnehmen. Das Motiv für den Angriff ist noch unklar. Eine Schusswaffe konnte von den Einsatzkräften nicht entdeckt werden. Der Bruder des Mannes wurde unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Zwei weitere Personen wurden von der Rettung vor Ort versorgt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.