Feuerwehrauto
APA/LUKAS HUTER
APA/LUKAS HUTER
Chronik

Neunjähriger verhindert Großbrand in Trins

Samstagvormittag ist in einem Bauernhaus in Trins (Bezirk Innsbruck-Land) bei einem Boiler ein Brand ausgebrochen. Der neunjährige Sohn bemerkte dies und konnte so einen möglichen Großbrand verhindern.

Kurz vor 10.00 Uhr bemerkte der Neunjährige, dass bei dem Boiler ein Brand ausgebrochen war. Sofort verständigte er seinen Vater und lief dann weiter zur Feuerwehr, um auch sie über den Brand zu informieren. Die Feuerwehrleute konnten das Übergreifen des Feuers auf das restliche Wirtschaftsgebäude und somit wesentlich größeren Sachschaden verhindern. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt am Boiler. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Im Stall befanden sich keine Tiere.