Achenpromenade in Fieberbrunn
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Sexuelle Belästigung in Fieberbrunn

Ein 22-Jähriger soll offenbar in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) mehrere Mädchen und eine Frau sexuell belästigt haben. Der Verdächtige ist festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck gebracht worden. Die Polizei bittet mögliche weitere Opfer, sich zu melden.

Der Mann aus Burundi ist verdächtig, am Mittwoch und Donnerstag in Fieberbrunn mehrere Mädchen und eine Frau sexuell belästigt zu haben. Dabei habe er am Mittwoch gegen 17.00 Uhr gegenüber mehreren jungen Mädchen entsprechend unsittlich artikuliert und gestikuliert, worauf die Mädchen umgehend mit ihren Fahrrädern die Örtlichkeit verließen, wie die Polizei mitteilte. Einige Zeit später habe er versucht eine Frau unsittlich zu berühren, was diese jedoch verhindern konnte.

Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr berührte der 22-Jährige derzeitigen Erkenntnissen zufolge im Bereich der Achenpromenade in Fieberbrunn ein unmündiges Mädchen unsittlich und küsste dieses. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten und verständigte die Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Fieberbrunn konnte den offensichtlich alkoholisierten Verdächtigen schließlich am Vorfallsort antreffen und festnehmen.

Achenpromenade in Fieberbrunn
ZOOM.Tirol

Weitere mögliche Betroffene gesucht

Da die beiden Vorfälle vom Mittwoch erst im Zuge weiterer Erhebungen bekannt wurden, bittet die Polizei allfällige weitere Opfer, sich mit der Inspektion Fieberbrunn (Tel. 059133/7202) in Verbindung zu setzen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der 22-Jährige am Freitag in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.