Rote Fußgängerampel
ORF
ORF
Chronik

Bei Rot über Straße: Kind von Auto erfasst

Ein 12-Jähriger Bub ist am Freitagabend in Innsbruck bei einem Unfall verletzt worden. Das Kind war plötzlich über die Fahrbahn gelaufen ohne auf den Verkehr zu achten. Ein Auto erfasste den Bub. Er musste verletzt in die Klinik gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich im Bereich eines Schutzwegs auf der Innsbrucker Amraser Straße. Das ukrainische Kind dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand einem Ball nachgelaufen sein und dabei nicht bemerkt haben, dass die Fußgängerampel auf Rot geschaltet war.

Bub brach sich das Bein

Eine 22-jährige Österreicherin lenkte ihr Auto zeitgleich in Richtung Süd-Ost. Im Auto saßen auch ihre beiden Schwestern. Plötzlich lief der Bub auf die Fahrbahn. Die Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass das Kind gegen den linken vorderen Kotflügel sowie die Windschutzscheibe prallte. Der 12-jährige stürzte zu Boden und zog sich eine Fraktur des rechten Beines zu. Er wurde nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.