Strass Brand Gartenhaus
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Gartenhaus in Strass i.Z. stand in Vollbrand

In Strass im Zillertal ist ein Gartenhaus eines Einfamilienhauses am Mittwochnachmittag in Vollbrand gestanden. Ein Mann wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Schaden an dem Holzhaus sei enorm, hieß es von den Einsatzkräften.

Gegen 16.00 Uhr war der Brand in dem Gartenhaus in Strass im Zillertal ausgebrochen. Das eineinhalb Meter entfernt liegende Einfamilienhaus war davon nicht betroffen, sagte Stefan Kröll, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr (FF) des Ortes, gegenüber dem ORF Tirol. Der Brand konnte laut Kröll schnell gelöscht werden. Um etwa 18.00 Uhr war der Einsatz beendet.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Strass Brand Gartenhaus
zoom.tirol
Der Brand des Holzhauses konnte schnell gelöscht werden
Strass Brand Gartenhaus
zoom.tirol
Der Brand des Holzhauses konnte schnell gelöscht werden

Der Brand dürfte entstanden sein, weil Kinder mit einem Feuerzeug hantiert hatten, so die Polizei am Donnerstagvormittag. Ein 79-jähriger Mann versuchte das Feuer zu löschen und zog sich dabei leichte Verbrennungen zu. Der Schaden an dem Haus sei immens, so Kröll. Mehrere E-Bikes befanden sich darin. Im Einsatz standen etwa 20 Feuerwehrleute der FF Strass i.Z. Eine ausgerückte Einheit der Feuerwehr Jenbach hatte sich wieder zurückgezogen, nachdem klar war, dass das Feuer nicht auf das Einfamilienhaus überging.