Bergrettung Suchaktion Brandberg Zillertal
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Zillergrund: Suche nach Ski-Tourengeher

Seit Samstagabend wird im hinteren Zillertal (Bezirk Schwaz) intensiv nach einem vermissten Ski-Tourengeher gesucht. Der 61-Jährige war bereits in der Früh zu einer Skitour aufgebrochen. Zu Beginn wurde in einem falschen Gebiet gesucht. Die Suche musste am Sonntagnachmittag unterbrochen werden.

Der 61-Jährige ist Samstag in der Früh mit dem Rad zu einer Skitour aufgebrochen und bis zum Abend nicht zurückgekehrt. Ein Angehöriger schlug daraufhin Alarm. Nach ersten Informationen sollte sich der Mann im Bereich Schwarzenstein in Ginzling aufhalten. Eine Suche unter Beteiligung der Bergrettung Tux und Ginzling, der Polizei Mayrhofen und der Alpinpolizei verlief negativ und wurde gegen Mitternacht unterbrochen.

Zuerst im falschen Gebiet gesucht

Nachdem am Sonntagmorgen das Auto des Vermissten im Bereich Zillergrund aufgefunden worden war, wurde die Suche dort fortgesetzt. Auf einer Alm konnte schließlich das Fahrrad des Einheimischen gefunden und geborgen werden.

Suche nach vermissten Skitourengeher in Brandberg
ZOOM.TIROL
Das Rad des Mannes wurde gefunden und geborgen.

Fünf Bergretter aus Mayrhofen stiegen daraufhin in Richtung Wollbachspitze auf. Die Suche musste aufgrund des schlechten Wetters und der hohen Lawinengefahr aber gegen Mittag erfolglos abgebrochen werden.

Suche nach vermissten Skitourengeher in Brandberg  -Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Die Suche musste aufgrund des Nebels und der hohen Lawinengefahr abgebrochen werden.

Suchflüge durch den Polizeihubschrauber verliefen bis dato ebenfalls negativ. Die Suche wird, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, am Montag fortgesetzt.