Genrebild Alkoraser: Verschwommenes Bild von Händen am Lenkrad
ORF
ORF
Chronik

Drogenlenker raste mit 200 km/h auf A12

Die Tiroler Polizei hat in der Nacht auf Sonntag einen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der mit 200 km/h auf der Inntalautobahn (A12) bei Vomp (Bezirk Schwaz) in Fahrtrichtung Innsbruck unterwegs war. Ein Drogentest bei dem Mann verlief positiv. Sein Probeführerschein wurde ihm vorläufig entzogen.

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung wurde gegen 2.45 Uhr auf der Inntalautobahn bei Vomp den Raser aufmerksam. Bei der Geschwindigkeitsmessung stellte sich heraus, dass der 21-jährige Lenker mit 200 km/h unterwegs war. Als es den Beamte gelang, den Mann anzuhalten, stellte sich heraus, dass er nur im Besitz eines Probeführerscheins war. Zudem verlief ein vom Polizeiarzt durchgeführter Drogentest positiv.

Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen

Laut Polizei wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Auch sein Probeführerschein wurde ihm vorläufig entzogen.