Paragleiter über dem Stubaital
Nova
Nova
Chronik

Mit Paragleiter gegen Hausmauer geprallt

Ein 29-jähriger Paragleiter ist am Mittwoch in Fulpmes, nach dem Versuch ein Flugmanöver durchzuführen, gegen eine Hausmauer geprallt. Der Mann wurde schwer verletzt. Er hatte sich im Landeanflug befunden.

Der Deutsche war gegen 14.45 Uhr mit seinem Fluggerät Richtung Fulpmes unterwegs. In einer Höhe von 700 bis 800 Meter setzte er zu einem Manöver an. Dieses misslang jedoch.

Von Notarzt erstversorgt

Der 29-Jährige musste den Rettungsschirm öffnen. Doch dieser ließ sich kaum lenken. Beim Versuch zu landen, prallte der Mann gegen eine Hausmauer. Er verletzte sich schwer. Nach einer Erstversorgung durch die Rettung beziehungsweise durch den Notarzt wurde er in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Über seinen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.