Zentrale Netzwerk St. Josef in Mils
SE Barmh.Schw.Zams
SE Barmh.Schw.Zams
Soziales

Netzwerk St. Josef feiert 125 Jahre Bestehen

Das Netzwerk St. Josef in Mils bei Hall feiert mit einem Jubiläumsjahr sein 125-jähriges Bestehen. Das 1898 gegründete Netzwerk ist eine der größten Tiroler Betreuungseinrichtungen für Menschen mit Mehrfachbehinderung.

Das Netzwerk St. Josef mit Hauptstandort in Mils und zahlreichen Wohngemeinschaften und Tagesstrukturen in der Region wird von den Barmherzigen Schwestern von Zams geführt. Anlässlich des Jubiläums findet ein Jahresprogramm statt, das am 28. April 2023 beginnt und sich bis zum 19. April 2024 erstreckt. Zu Ausstellungen, Vorträgen, Musik, Märkten bis hin zum Tag der offenen Tür an mehreren Standorten sind Interessierte geladen.

Frau überreicht Mann Gemüse
SE Barmh.Schw.Zams/Marcel Hagen studio22
Im Rahmen des Jahresprogrammes gibt es an Tagen der offenen Tür Einblicke in den Alltag

Das Programm

Der Programmauftakt erfolgt am 28. April mit einem Gottesdienst in der Kapelle im Netzwerk St. Josef. Weitere Informationen und Programmübersicht

Auseinandersetzung und Austausch

Die Verantwortlichen laden zum Austausch sowie zur Auseinandersetzung mit der Vergangenheit und der Gegenwart der Einrichtung ein. Dabei stehe der Gedanke im Vordergrund, Räume und Gelegenheiten für offene Begegnungen zu schaffen und dabei Eindrücke von den Lebens- und Berufswelten zu gewinnen, die im Netzwerk St. Josef gelebt werden, heißt es in einer Aussendung.