Abgestürzter Traktor liegt im Wald
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Mann bei Traktorabsturz schwer verletzt

Bei einem Absturz mit den Traktor ist am Donnerstag ein 82-Jähriger in Gnadenwald (Bezirk Innsbruck-Land) schwer verletzt worden. Der Traktorabsturz wurde entdeckt, nachdem der Mann nicht wie gewohnt an den Hof zurückgekehrt war.

Weil er nicht zur Melkzeit um 19.30 Uhr zurück war, erstattete ein Bekannter bei der Polizei eine Abgängigkeitsanzeige. Bei einer Suchaktion konnte der Traktor kurz nach 20.30 Uhr vom Schwager des Vermissten gefunden werden. Er war etwa 20 Meter in einen Wald abgestürzt und der Lenker befand sich schwer verletzt in der Kabine. Nach der notärztlichen Erstversorgung und Bergung wurde er in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Einsatzkräfte ziehen an Seil
zoom.tirol

Im Einsatz standen die Feuerwehren Gnadenwald, Terfens und Wattens, die Besatzungen eines Einsatzleitfahrzeuges, eines Notarzteinsatzfahrzeugs und eines Rettungswagens, die Bergrettung Schwaz, die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit Drohne sowie zwei Polizeistreifen und eine Polizeidiensthundestreife.