Baustelle Shopping Quartier Lienz
ORF
ORF
Wirtschaft

Lienzer Kaufhaus weiterhin geplant

In Osttirol ist das seinerzeit umstrittene Shopping-Quartier Lienz immer noch in Planung. Gerüchte wollen nicht verstummen, dass das Projekt fallengelassen werde. Laut Projektentwickler SES aber werde am Kaufhaus Lienz immer noch gearbeitet.

Parallel dazu baut Spar European Shopping Centers (SES) derzeit am angeschlossenen Hotel, das ab nächstem Jahr als „harry’s home“ vom Innsbrucker Hotelbetreiber Harald Ultsch geführt werden soll. Auch die Ärztekammer Steiermark ist als Entwickler und Investor mit an Bord. 17 Millionen Euro sind für das neue Hotel in Lienz projektiert.

„Teil 2 im Planungsstatus“

Wann das Kaufhaus gebaut wird, teilte SES nicht mit. Auf der Homepage heißt es, Teil 2 des Innenstadt-Quartiers befinde sich derzeit im Planungsstatus. Das Konzept sehe eine Tiefgarage sowie Handels- und Gastronomieflächen im Erdgeschoß vor. Für die darüberliegenden Geschoße würden in Abstimmung mit der Stadt Lienz derzeit verschiedene Nutzungen geprüft.