Pick-Up nach Auffahrunfall
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Möserer Landesstraße (L36) bei Telfs hat am Samstag Nachmittag zwei Verletzte gefordert. Zwei Autos kamen erst nach ca. 19 Metern zum Stillstand, teilte die Polizei mit.

Ein 41-jähriger in Österreich lebender Türke war Samstag Nachmittag mit seinem Auto von Mösern kommend in Richtung Seefeld unterwegs. Als zwei Fußgänger die Straße überqueren wollten, blieb er stehen. Ein 43-jähriger Österreicher, der mit seiner Frau und drei Kindern im Auto dahinter fuhr, bremste ebenfalls ab.

Aufprall schiebt Autos 19 Meter weit

Als die Fußgänger die Straße überquert hatten, fuhren beide Lenker wieder an. Im selben Moment prallte laut Polizei eine 57-jährige Österreicherin mit ihrem Pick-Up gegen das Heck des 43-jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug auf das Fahrzeug des 41-jährigen geschoben. Erst nach ca. 19 Metern seien die Autos zum Stillstand gekommen, so die Polizei. Die beiden österreichischen Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das BKH Hall gebracht. Die anderen Insassen wurden nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.