Verfolgung eines Alkolenkers von Wiesing bis Hall
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schreckschuss nach Flucht eines Alkolenkers

Ein 43-jähriger, stark alkoholisierter Autofahrer ist in der Nacht auf Donnerstag vor der Polizei geflüchtet. Er fuhr auf der Autobahn von Jenbach nach Hall in Tirol. Bei der Festnahme in Hall gab die Polizei einen Schreckschuss ab.

Ein Autofahrer verständigte gegen 3.00 Uhr den Notruf und gab an, dass ein Auto auf der Zillertal-Straße (B169) vor ihm Schlangenlinien fahren würde. Der 43-Jährige fuhr auf die Autobahn und blieb trotz Aufforderung durch die Polizei nicht stehen.

Polizist gab Schreckschuss ab

In Hall fuhr der Autofahrer von der Autobahn ab. Auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Einsatzfahrzeug. Der Pkw-Lenker versuchte weiter zu flüchten, indem er den Rückwärtsgang einlegte und zurück setzte.

Ein Beamter war aber mittlerweile ausgestiegen und wollte die Fahrertüre öffnen. Weil diese versperrt war, gab der Polizist aufgrund der „nach wie vor gefährlichen Situation“ einen Schreckschuss ab, hieß es im Polizeibericht. Der 43-Jährige wurde schließlich festgenommen, auch der Führerschein wurde ihm gleich abgenommen.