Verletzter wird von Bergrettung geborgen
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Skifahrer gegen Mitternacht gefunden

Nach einem Sturz beim Skifahren in Itter (Bezirk Kitzbühel) hat sich ein 69-Jähriger in unwegsames Gelände verfahren. Gegen Mitternacht wurde der Mann im Zuge einer großen Suchaktion gefunden. Er war unterkühlt und musste in das Krankenhaus Kufstein gebracht werden.

Der 69-jährige Deutsche verbrachte den Samstag beim Skifahren in Itter. Gegen 20.26 Uhr informierte er seine Lebensgefährtin in Nürnberg, dass er bei der Abfahrt gestürzt sei und sich dann in unwegsames Gelände verfahren habe. Nun sei er orientierungslos und sehr schwach.

Ein Mitglied der Reisegruppe, der der Mann angehörte, setzte daraufhin die Rettungskette in Gang. Die Bergrettungen Hopfgarten und Scheffau starteten mit etwa 30 Mann eine Suchaktion.

Verletzter wird von Bergrettung geborgen
ZOOM.Tirol

Nach stundenlanger Suche unterkühlt gefunden

Der Mann konnte schließlich gegen 24.00 Uhr mit Verletzungen unbestimmten Grades und unterkühlt gefunden werden. Er musste von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht werden.